Videos

 



160 Jahre Trachtenkapelle Winklern -
DAS JUBILÄUMSFEST

Hier sieht man das Jubiläumsfest 160 Jahre TK Winklern in einer Zusammenfassung. Das Fest fand am Samstag, 6. und Sonntag, 7. August 2016 mit einem Zeltfest auf dem Busterminal statt.

 



160 Jahre TK Winklern im ORF

Das ORF "A Dabei" - Team ist am 07. August 2016 zu unserem 160 Jahre Jubiläumszeltfest angereist und hat einige schöne Momente des Festes mit der Kamera festgehalten.

 



Zeltaufbau 160 Jahre TK Winklern

Hier sieht man im Zeitraffer die mühselige Arbeit des Zeltaufbaues inkl. Aufbau der Theken, Bühnen und Biergarnituren.

 




Werbevideo 160 Jahre TK Winklern

Anlässlich unseres Jubiläumsfestes haben wir ein Werbevideo erstellt, welches den Ablauf des Festes und die Higlights in Bild und Ton vorstellt.

 

Jubiläumsjahr 2016

Im Jahr 2016 wird die Trachtenkapelle stolze 160 Jahre. Aus diesem Anlass wollen wir das ganze Jahr feiern!

- Jubiläums Sommernachtskonzert auf der Gemeindeterrasse
  in Winklern am 2.7.2016
- Jubiläums Kirchtag am 17.7.2016 
  5.00 Weckruf-Messe-Konzert /
  Frühschoppen beim Grubenbauer
großes Jubiläumsfest in Winklern
  Samstag, 6.8.2016 und Sonntag, 7.8.2016

hier gehts zu den weiteren Terminen

 



Vorbereitungen für "Das Konzert 2015"

Anlässlich unseres Frühjahrskonzert "Das Konzert 2015" sieht man hier die Vorbereitungen im Turnsall der Nationalparkhauptschule Winklern für den Aufbau der Bühne.

 


Cold Water Challenge im Jahr 2014

Wir wurden von der Musikkapelle Iselsberg und von der Trachtenkapelle Großkirchheim nominiert.

Weiters nominierten wir die Polizeimusik Kärnten, die Freiwillige Feuerwehr Reintal und die holländische Kapelle Bonkenbarg.

 


Neues Probelokal 2012

Im Zuge des Umbaues des alten Hotel Post bekamen wir ein neues Probelokal. Mit viel Eigenleistung schafften wir es, das Probelokal zeitig fertig zu stellen. Im Video ein kleiner Einblick zum Bau.

Wir freuen uns nun darauf hier zu proben. 

 



Kinderfasching 2012

Anlässlich des Kinderfaschings marschierte die TK Winklern verkleidet auf. Der Kinderfasching wurde von der SPG Oberes Mölltal organisiert. 

 



TK Winklern bei "Kärnten Heute" 2006

In einer Sendung von Kärnten Heute wurde die Trachtenkapelle Winklern musikalisch vorgestellt.

Hansjörg Granitzer und Johannes Fercher gaben dazu ein Interview.

 



150 Jahre TK Winklern

In diesem Video kann man das Fest von 2006 noch einmal erleben. Das 150 jährige Bestandjubiläum fand 3 Tage lang am Busterminal in Winklern statt.