95 Jahre Kärntner Volksabstimmung

Der Kameradschaftsbund & die TK Rangersdorf  veranstalteten am 10.Oktober 2015 in Rangersdorf eine große Gedenkfeier anlässlich 95 Jahre der Kärntner Volksabstimmung.

Da bei dieser Feier der große österreichische Zapfenstreich (spielten bisher immer die Militärkapellen) am Programm stand, wurden wir, die TK Winklern, eingeladen diesen Zapfenstreich zusammen mit der TK Rangersdorf zu spielen. Es war ein imposantes Zusammenspiel, wenn so viele Musikanten zugleich spielen, und es ist auch gut gelungen, was der frenetische Applaus des Publikums wiederspiegelte.

Anschließend gaben wir, die TK Winklern noch ein Konzert mit böhmisch/mährischer Musik, Polkas und Märschen.

Anschließend wurde mit unseren Freunden aus Rangersdorf noch gefeiert und gelacht.

Danke an Rangersdorf - wir kommen wieder. :-)