News 2018

Leistungsabzeichen 2018

Am 26. Mai 2018 fanden wieder die alljährlichen Übertrittsprüfungen des Kärntner Blasmusikverbandes in Spittal statt. Dabei konnten junge Musikerinnen und Musiker wieder die Leistungsabzeichen im Rahmen einer kleinen Prüfung erwerben.

Wir gratulieren den jungen Winklerner Musiktalenten Pia Hecke (Querflöte), Alina Hauser (Klarinette) und Simon Liebhart (Tenorhorn) zum Junior-Leistungsabzeichen, sowie dem Schlagwerk-Chef der TK-Winklern, Niklas Ladinig, zum Leistungsabzeichen in Bronze.

Wir sind sehr stolz auf euch!


„Prima la Musica“ und „Musik in kleinen Gruppen“ 2018:

Am 8. März 2018 fand der allseits bekannte Jungmusiker-Bewerb „Prima la Musica“ in der Musikakademie Ossiach statt. Mit dabei war heuer unser Tubist Christoph Angermann, der mit einer tiefen Blechbläsergruppe namens Tu-Ba-Quartett sich in der Höchststufe den Landessieg holte und sich somit für den Bundeswettbewerb in Innsbruck qualifizierte.

Selbiges Ensemble nahm auch am 6. Mai 2018 am Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ teil, welcher wieder in Ossiach stattfand. Dort konnten sie in der Stufe D 89,00 Punkte erspielen. Das Ensemble Tu-Ba-Quartett steht unter der Leitung des Musiklehrers Peter Vierbach, der für seine zahlreichen Erfolge bei diesen Wettbewerben längst bekannt ist. Wir gratulieren herzlich!


Generalversammlung 2018

Am Samstag, den 17. Februar 2018, fand unsere alljährliche Generalversammlung im Probelokal statt. Als besonderen Gast durften wir unseren Bürgermeister Johann Thaler begrüßen. Neben vielen Berichten fand auch eine vereinsinterne Ehrung statt.
Der Flügelhornist und Trompeter Stefan Oberreiner wurde für seine mittlerweile 10-jährige Treue mit einer Urkunde und einem Bild ausgezeichnet. Wir danken unserem Stefan  herzlich für seinen Einsatz, musikalisch sowie kameradschaftlich.

Nach der Versammlung wurde zum gemeinsamen Essen in die Tauernstube Winklern eingeladen.

... weitere Bilder