News 2019

„Kaiser“-liche Auszeichnung:

In Klagenfurt wurden am 8. April zwei langjährige Funktionäre der TK-Winklern von höchster Landesebene ausgezeichnet:

Hansjörg Granitzer wurde von LH Peter Kaiser für seine mittlerweile 20-jährige Tätigkeit als Obmann mit der silbernen Lorbeer des Landes Kärntens geehrt.

Unser Kapellmeister Johannes Fercher wurde ebenfalls mit der bronzenen Lorbeer des  Landes Kärntens geehrt für seine 15-jährige Tätigkeit am Dirigier-Pult.

Wir möchten uns diesen Ehrungen anschließen und bedanken uns nochmals bei Hansjörg und Johannes  für ihre Treue und Liebe zum Verein und zur Musik.


Jahreshauptversammlung

Am 12.01.20019 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Als besonderen Gast durften wir auch den Bürgermeister von Winklern begrüßen. Im Rahmen dieser Versammlung wurden folgende Personen geehrt:

Martin Kaufmann für 10-jährige Treue und  Tätigkeit an der Posaune
Katharina Lackner für 15-jährige Treue und Tätigkeit an der Klarinette
Johannes Fercher für seine hervorragende 15-jährige Tätigkeit als Kapellmeister und Stabführer der Trachtenkapelle Winklern
Martina Angermann für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand und vor allem für ihre Tätigkeit als  Obfrau in den letzten beiden Jahren

Bürgermeister Johann Thaler, Martina Angermann, Martin Kaufmann, Katharina Lackner, Johannes Fercher

Im Rahmen dieser Versammlung wurde auch ein neuer „alter“ Vorstand gewählt:

Kapellmeister: Johannes Fercher
Kapellmeister-Stv.: Christoph Angermann & Martin Kaufmann
Stabführer: Werner Hauser & Johannes Fercher
Obmann: Hansjörg Granitzer
1. Obmann-Stv.: Johannes Zirknitzer
2. Obmann-Stv.: Stefan Oberreiner
Kassier: Alfred Lader
Kassier-Stv.: Bettina Angermann
Kassaprüfer: Manfred Liebhart & Franz-Josef Lackner
Schriftführer: Christoph Angermann
Jugendreferentin: Bettina Angermann
Notenwart: Martin Kaufmann
Notenwart-Stv.: Wolfgang Kaufmann
Trachten- und Instrumentewart: Franz-Josef Lackner
Homepage: Katrin Plössnig
Ansagerin: Petra Angermann

Wir freuen uns besonders, dass ehemalige Vorstandsmitglieder wieder ihren Dienst in Zusammenarbeit mit jungen Mitgliedern aufnehmen und wünschen dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Amtsperiode.

Nach der Versammlung wurde zum Essen und zum gemütlichen Beisammensein in die Tauernstube Winklern eingeladen.